Die-Gesunder.de > Mensch gesunden (Stand: 01.01.2017, 14:30 Uhr)

.

 

Mensch gesunden

Der gesündeste Sport! Der täglich angenehmste Sport! Der billigste Sport!

Für uns nur der gesündeste Sport! Weil wir keine Zeit zu verschenken haben, um mit weniger gesundem Sport länger zu brauchen, um gleiche Effekte zu erzielen.

 

Für uns nur der angenehmste Sport! Weil nur der Sport gut ist, der so angenehm ist, dass man ihn auch sehr regelmäßig machen möchte.

 

Für uns der kostengünstigste Sport! Weil wir keine Reichen sind und trotzdem den tollsten Sport machen wollen.

.

Zu alt? Zu jung? Zu cool? Zu verklemmt? Zu wenig Zeit? Zu krank?

.

Nur lauter "zu"!? Na dann weiter wie bisher, wenn's denn wirklich ok war!?

Wer aber täglich so etwas wie eine Stunde Australienurlaub haben will

und ganz nebenbei richtig viel Gesundheit tanken...

.

.

 

Sollte mal ins marjorie-wiki-Lexikon schauen:

Eisjoggen ist das im Verhältnis zur Temperatur minimal bekleidetete Joggen zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, also auch bei Eiseskälte. Das Eisjoggen (auch: natürliches, schweißfreies, Kalt- oder Urjoggen) bringt die gesundheitsfördernden Auswirkungen des „normalen“ Joggens mit den positiven Effekten des Kältereizes - wie beim Eisbaden - zusammen. Es kann als ... (mehr hier: Beschreibung Eisjoggen, bei Marjorie-wiki: Eisjoggen)

.

Bedeutung körperlicher Aktivität

"Die Bedeutung der Muskulatur für die Gesundheit des Körpers geht weit über den Zusammenhalt der Knochen und die Fortbewegung hinaus. Die Muskulatur ist am Zucker- und Fettstoffwechsel und damit an der Verhinderung von Diabetes, Arteriosklerose, Demenz, Krebs und Herzinfarkt beteiligt. Sie hat einen positiven Einfluss auf den Blutdruck und das Skelettsystem sowie nach neuesten Daten sogar als endokrines Organ auf das Immunsystem.

Anzustreben ist eine mäßige körperliche Bewegung für 30 Minuten an 5 Tagen pro Woche sowie ein zusätzliches Krafttraining zweimal pro Woche." (Spitz, S. 134)

 

<> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>

 

Die-Gesunder.de

GENAK.de

Eisjoggen.de

Gesundungslaufen.de / glauf.de

Eijgel.de