Die-Gesunder.de > Gesellschaft gesunden (Stand: 15.04.2016, 08:56)

 

Gesellschaft gesunden

Ewiger Optimist

"Es wird schon alles gut werden. Man muss nur Vertrauen haben." Er sucht sich irgendeine Beschäftigung, bei der er scheinbar anderen Gutes tut und kümmert sich nicht darum, was er denn wirklich bewirkt und ob er überhaupt etwas bewirkt.

Ewiger Pessimist

"Die Menschen sind schlecht. Sie waren es früher, sind es heute und werden es immer bleiben. Deshalb wird sich auch nichts ändern." Damit hat er den besten Vorwand, selber auch wirklich rein gar nichts aktiv zu unternehmen.

Gesunder Realist

Es gibt eine Menge guter Menschen, die aber meist wenig mitzubestimmen haben und im Laufe der Jahre durch ihren Kummer an Süchten und anderen Leiden erkranken. Sie bräuchten einen Sport, der sie körperlich erstarken und psychisch entspannen lässt.

 

Es gibt eine Menge Menschen, die auf verschiedensten Ebenen eine Menge mitzubestimmen haben. Doch je höher der Posten, desto größer ist oft auch die Gier nach Macht, Geld und Ansehen. Und jede Vernunft und jedes Ehrengelübte wird diesen privaten Zielen geopfert. Sie müssten von einem Sport erfahren, bei dem Geld keine Rolle spielt, den man jeden Tag fast überall machen kann und der immer wieder ein Lebensgefühl hervorbringt, das auch mit noch so großen Reichtümern kaum zu überbieten ist.

 

Es braucht noch - und immer wieder - viele gute Ideen (siehe auch: Die Gesunder > Startseite), wie die Gesellschaft in richtige Bahnen zu lenken ist. Und es braucht eine Masse, die fähig ist, die guten Ideen zu erkennen und die bereit ist, ihnen zu folgen. Beides - Ideen und deren Umsetzung - sind viel leichter zu erreichen mit psychisch und körperlich gesunden, natur- und realitätszugewandten Menschen und sind kaum machbar mit suchtkranken oder anderweitig realitätsflüchtenden Menschen.

 

Eisjoggen ist die vierte Säule zur Gesundung der Gesellschaft (neben einem geänderten Umgang mit Sexualität, mit Sucht und mit Macht).

 

Danach - oder höchstens parallel dazu, aber nie vorher - kann man sich Gedanken machen um Dinge wie:

• eine effektivdemokratische Weltregierung (Unides People Organization)

• Pflicht zur Wahlurne zu gehen

• Nachweis über Wahlfähigkeit (Grundkenntnisse Politik, Soziologie)

• eine effektivdemokratische Partei (Punktesystem zur Einschränkung des Einflusses von Geld und Intrigen innerhalb der Partei)

• Gesetz zur Einklagbarkeit von Wahlversprechungen

 

 

Lexikalisch zusammengefasste Beschreibung Eisjoggen:

im Marjorie-wiki-Lexikon: Eisjoggen

  - - Oder im Pluspedia-Lexikon: Eisjoggen

  - - Oder hier: Die-Gesunder > Eisjoggen

 

<> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>

 

Die-Gesunder.de

GENAK.de

Eisjoggen.de

Gesundungslaufen.de / glauf.de

Eijgel.de